Das_bin_ich.jpg

Ich bin Diana und lebe in der schönen Lichtstadt Jena.

Fast täglich arbeite ich an meinem Herzprojekt, schreibe und gestalte kreative Briefe.

Schon immer habe ich gern Karten und Briefe geschrieben. Am liebsten überlege ich, wie ich Menschen eine Freude bereiten und was ich ihnen schenken kann. Irgendwann habe ich beides miteinander verbunden und meinen Briefen immer kleine Überraschungen beigefügt. So entstanden schon unzählige Briefgeschenke und kleine Happy-Mails.

Die positive Resonanz aus meinem Familien- und Freundeskreis hat mich motiviert, meine Idee ein bisschen weiter in die Welt zu tragen. Deswegen bin ich nun hier und freue mich, dass du gerade diese Zeilen liest.

Als "Frau Schreibwerkstatt" möchte ich über einen kreativen Weg zum Erhalt der Handschrift und des Briefeschreibens beitragen.

Als Sozialpädagogin arbeite ich schon über 15 Jahre im Bereich Beratung und seit Februar 2021 bin ich ausgebildete Schreib- und  Poesietherapeutin.

Verliebt in die Smartphonefotografie vergeht fast kein Tag, an dem ich nicht mit dem Handy fotografiere. Schrift und Bild miteinander zu verknüpfen ist eine wunderbare Technik sich selbst etwas näher zu kommen.

Überzeugt von der positiven Kraft des Schreibens, der Magie der Bilder und mit vielen kreativen Ideen im Kopf, möchte ich dich einladen, die Wirkung von Schrift und Bild in meinen Workshops zu erfahren.